Dienstag, 16. Februar 2010

Ferrari mit Stern?



Stuttgart hat ein neues Stadtmobil: den neuen Mercedes SLS AMG.
Der Wagen? Ein Traum. Das Werbebudget? Ein Traum. Die Kampagne? Ein Träumle.

Der neue SLS-Spot


Zählen wir zu Ehren aller Motorsportfans die Kritikpunkte ausnahmsweise mal herunter…. 3.2.1….

Punkt 3: Auf den Social-Media-Zug aufzuspringen, ist sicherlich ein Muss für eine Marke wie Mercedes: SLS auf Twitter

Nach einigen Kampagnenwochen 7 Follower bei Twitter (einer davon bin ich…. sozusagen als Testfahrer :-)) – beim Formel 1-Start am 14. März 2010 sind es hoffentlich mehr! Twitter - falsche Zielgruppe?

Punkt 2: Der TV-Spot: Mit viel Brummbrumm an der Wand entlang fahren, das ist sicher lustig. Die Inszenierung erinnert mich aber eher an Autos der Marke Mattel. Ich find`s ein bisschen kindisch. Welche Art von Humor eine Zielgruppe besitzt, die Euro 177.310 für ein neues Auto übrig hat, werden wir bald auf Monacos Straßen sehen.

Punkt 1: Renommierten Werbern wie jenen von JvM/Alster passieren sicherlich keine handwerklichen Fehler… Welche „geniale Strategie“ allerdings dahinter stecken soll, dass der SLS im Spot rot ist, bleibt ein Geheimnis. Immerhin wissen wir jetzt:

Es gibt jetzt Ferrari auch mit Stern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen